Max.bab Plus

Max.bab mit dem gewissen Extra: Attila Muehl erweitert das musikalische Spektrum der Band mit seinem grandiosen Gitarrenspiel.
Ein echtes Plus!
Wir freuen uns auf das Konzert mit Max.bab Plus am
Donnerstag, den 28. Dezember 2023
Beginn: 19°° Uhr, Einlass: 18°°Uhr
Neue Musikschule (ehem. METROPOL-Kino)         Friedrich-Ebert-Straße 15          Großer Saal
Kartenvorverkauf  hier Online!
Restkarten an der Abendkasse

In den Neunzigerjahren stieß der Gautinger Saxofonist Max von Mosch auf drei andere junge Wilde, die sich gemeinsam in der Schulbigband des Geretsrieder Gymnasiums ihre ersten Sporen verdient hatten. Als Max.bab wurde ihr Quartett schnell zu einem Aushängeschild (ein Kritiker schrieb gar, „zur Hoffnung“) des jungen deutschen Jazz.
Über ihre Musik schreibt das Magazin Klenkes: “max.bab: Sie sind jung und das hört man auch, sie lassen ihre Virtuosität fließen, beschränken sich nicht einfach auf ihr perfektes Handwerk, sondern nutzen es als Vokabular, um wunderschöne Geschichten zu erzählen. Musikalische Geschichten, in deren Melodien man sich verlieren und verlieben kann, wo man am Anfang einer jeder der Kompositionen nicht weiß, wo sie einen am Ende hinführen. Ist das noch Jazz? Ja doch! Aber auch Klassik und Pop und Soul und … im Grunde genommen einfach ein großartiges Stück Musik” “Hinreißend bis zum letzten Hauch”, SZ Januar 2006
Zum Jahresende 2023 kommen die Musiker als Quintett nach Penzberg um als Max.bab+ die alten Zeiten mit neuem Schwung wieder aufleben zu lassen.

Max von Mosch (Sax)
Benedikt Jahnel (Piano)
Andi Haberl (Drum)
Attila Muehl (Git)
Marc Muellbauer (Bass)